Ernährung und Gewichtsprobleme

Hast Du Probleme mit Deiner Figur? Fühlst Du Dich unwohl in Deiner Haut?

Ich würde Dir gern heute ein paar Tipps geben, die Dir bestimmt helfen Dich wohler zu fühlen.

Tipp 1:

Versuche Dir vor jeder Deiner Mahlzeiten bewusst zu werden , dass Dein Essen nichts Selbstverständliches ist. Es gibt eine Menge Menschen, die für Dich gearbeitet haben das es Dein Essen überhaupt gibt. Vielleicht kannst Du ihnen dafür danken.

Tipp 2:

Mach Dir einmal Gedanken darüber, genieße ich mein Essen?

Genießen heißt, mit allen Sinnen zu essen. Das heißt, Du nimmst immer kleine Bissen in den Mund und nimmst dabei den Geschmack Deines Essens wahr, kaust langsam und nimmst dabei die Konsistenz Deines Essens wahr.

Iss bewusst. Sei beim essen immer mit Deinen Gedanken bei Deinen Essen und setze den Fokus auf Deine Sinne.

Tipp 3:

Versuche so natürlich und rein wie möglich Deine Lebensmittel zu Dir zu nehmen. Dass heißt: Fleisch ohne Soße, Gemüse ohne Soße, Joghurt pur, Brot auch mal ohne Belag. So sagt Dir Dein Geschmack genau was Du wirklich magst und auch verträgst.

Tipp 4:

Und natürlich: Hör auf Dein „Ich bin satt.“ Gefühl. Das langsame und bewusste kauen der kleinen Bisse wird Dir dabei helfen.

Wenn Du diese kleinen, aber feinen Ratschläge befolgst, Du sie Dir immer wieder bewusst machst, bei jeder Mahlzeit, bin ich mir sicher, dass bei Dir nicht nur ein paar Pfunde purzeln, sondern Du wirst mehr und mehr ein Glücks- und Zufriedenheitsgefühl verspüren, Du wirst stolz auf Dich sein.

Ich wünsche Dir viel Freude bei der Umsetzung Deines neuen Essverhaltens.

Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du mir gern schreiben.

Mit herzlichen Grüßen

Antje Mareia Peter

Schreibe einen Kommentar